Politik in finsteren Zeiten – Veranstaltungsreihe

Von “Das wäre vor 10 Jahren noch noch undenkbar gewesen.” bis zu “Das darf man ja wohl noch sagen dürfen.” Die Zeiten ändern sich und wir sind mitten drin. Wir befinden uns in einer Phase der Krise und Veränderungen…aber nicht zum Guten.

Auch wenn die Möglichkeit einer befreiten Gesellschaft momentan ziemlich düster aussieht, dürfen wir uns nicht in unserer gefühlten Ohnmacht verlieren. Wie können wir aktuelle Entwicklungen beurteilen, ohne einerseits in blinden Alarmismus zu verfallen, ein neues 1933 stände vor der Tür, ohne aber andererseits nicht gegebenenfalls denselben Fehler der damaligen Linken zu wiederholen und den gesellschaftlichen Rechtsruck zu unterschätzen.

Eine Einführung in die Faschismustheorie wird uns Mathias Wörsching am 28.06 geben.

Am 12.07 wird Julian Bierwirth über Antifaschismus und Erfahrung sprechen.

Die Veranstaltungen finden im Jugendhaus die Buchte statt (Buchtstr. 14/15 | Bremen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s